Hinter den Buchstaben ...

 

Ich wurde 1980 in Schorndorf nahe Stuttgart geboren.


Schon als Kind hatte ich eine große Freude daran, mir Geschichten auszudenken und sie auf alle Hörspielkassetten zu sprechen, die ich finden konnte. Sehr zum Leidwesen derer, die lieber Popmusik oder Schlager hören wollten ...


In der Schule stellte sich mir dann die Frage, womit ich künftig meine Freizeit verbringe. Beim Fußball machte ich nur eine miserable Figur, der Posten als Klassenclown war schon vergeben und als Handwerker wäre ich ein Dauergast in der Notaufnahme gewesen. Zu dieser Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Schreiben und entwickelte meine ersten langen Romane. Damals tobte ich mich in den verschiedensten Genres aus - von Krimis über Science-Fiction, bis hin zu Horrorstorys.


Heute schreibe ich vorwiegend Urban-Fantasy für Erwachsene. Ich mag die Mischung aus Magie und Realität. Und ich liebe es natürlich, den Leser in ein Abenteuer zu entführen ...